Neue Homepage

Ich hab es ja schon länger angedroht, aber die nächsten Wochen wird es dann tatsächlich wahr: Ich ziehe endlich auf eine selfhosted Homepage um. (War das jetzt Deutsch? *grübel*) Ihr solltet mich über die gleiche URL finden und angeblich kann man seine Follower „mitnehmen“. Damit setze ich mich jetzt gerade auseinander. Wenn alles klappt, solltet … Mehr Neue Homepage

99designs: Auf der dunklen Seite der Macht (1)

Für jeden Schreibenden kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man sich Gedanken um sein Cover macht. Man sucht nach Grafikern, nach pre-made Covern und stolpert über Seiten wie Fiverr oder 99designs. Für mich war von Anfang an klar: Auf keinen Fall 99designs. Es ist nichts als Ausbeute, den Designern dort bleibt nicht einmal das Copyright. Also … Mehr 99designs: Auf der dunklen Seite der Macht (1)

Logbuch #5: Frühjahrsputz im Herbst

Die Frankfurter Buchmesse ist zwar im Herbst, trotzdem hat sie einen gewissen „Frühjahrsputz“ bei mir ausgelöst. All die Sachen, die ich auf die lange Bank geschoben habe – Webseite neu, Visistenkarten, Tagline etc. – wollen auf einmal erledigt werden. Jetzt. Und so laufe ich wie ein kopfloses Huhn herum und verfluche mich dafür, all das … Mehr Logbuch #5: Frühjahrsputz im Herbst

Logbuch #4 Pinguine. Überall Pinguine.

*wischt hier die Staubschicht weg* Na, seid ihr noch alle da? Die letzten Wochen ist viel passiert: Unstern ist ins Lektorat gekommen und liegt inklusive Fahnen auch schon wieder auf meinem Schreibtisch, ich hab beta/alpha-gelesen wie eine Wahnsinnige und – nachdem ich die lezten zwei Jahre gezögert habe – das erste Mal bei Gishwhes mitgemacht. … Mehr Logbuch #4 Pinguine. Überall Pinguine.

Liebster Award

Ich wurde von meinen lieben Scheibkolleginnen Otterfly und  Vera Reinhard für den Liebster Award nominiert. Vielen vielen lieben Dank, ich fühle mich sehr geehrt! Schaut auf ihren Blogs vorbei, der Besuch lohnt sich! :) OTTERFLYS FRAGEN 1. Was ist der erste Traum, an den du dich noch erinnerst? Das war ein Alptraum über ein schwarzes … Mehr Liebster Award