Logbuch #6: Update von der Schreibfront

Ich vernachlässige mein armes Blog wirklich viel zu sehr (und bin immer noch nicht auf die neue Seite umgezogen *argl*) und das finde ich so schade, weil ich wirklich gerne hier schreibe, lese und mit euch plauder.

Unstern ist aus dem Lektorat zurück (letzte Runde, yay!) und auf der Cover-Front muss ich mich jetzt nicht nur für das beste Cover entscheiden, sondern auch für den Designer, mit dem ich die nächsten Jahre zusammenarbeiten möchte. Tipp am Rande an alle AutorInnen: Fangt nicht mit einer Serie an – schreibt Einzelbände, bis ihr den/die GrafikerIn eurer schlaflosen Schreibnächte gefunden habt. Vertraut mir, es erspart euch sehr viel Kopfweh.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich den netten Designer mit dem guten Cover oder den nervtötenden Menschen mit dem besseren Cover nehme. FML. Aber nachdem ich den Wettbewerb fast abgebrochen habe, ist das wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Ich hab auch endliche einen neuen Laptop! Beim alten ist nämlich Sense, wenn man blöd am Ladekabel ankommt und auch so gibt er manchmal sehr verdächtige Geräusche von sich (was er nach gut 8 Jahren auch darf, wie mir zumindest von anderen versichert wird).

Inspiriert von der Frankfurter Buchmesse hab ich jetzt auch auf Instagram und Facebook einen Account. Insta macht mir echt Spaß, FB… naja. Sagen wir, meine Interaktion dort ist ausbaufähig.

Wie geht es euch denn?  Habt ihr schon alle Geschenke?


4 Gedanken zu “Logbuch #6: Update von der Schreibfront

  1. Instagram ist bislang die einzige Social Media-Plattform, die mich langfristig halten kann. Vermutlich, weil ich doch sehr visuell geprägt bin.

    Viel Erfolg beim Endspurt des Buches ;)

    1. Danke dir :)
      Ja, jede SMPlattform ist anders. Das Problem ist, dass man sich als AutorIn ja auch dort herumtreiben soll, wo die LeserInnen sind. Ich hoff mal, dass meine nicht zu SnpaChat wechseln. ^^“

Kommentar verfassen

